Über mich

Ich bin ferier Journalist und PR-Manager für Startups, kleine und mittelständische Unternehmen. Als ausgebildeter Werbekaufmann (AWZ, Communication, Ratingen) betreute ich als Konzepter und Projektleiter für angesehene Agenturen (MMK in Hamburg, Megacult in Köln) Kunden wie Ernst & Young, Deutsche Bank, AXE oder Finanztreff.de. Darüber hinaus betreute ich Firmen und NGOs wie die Junioren die Handwerks NRW, die Bovensmann KG und die Kloepfel Gruppe, einem Spezialisten für Einkauf und Supply Chain Management. 2006 schrieb ich für das Unternehmermagazin Impulse zahlreiche Beiträge zum Thema „PR im Mittelstand“. Im April 2009 veröffentlichte der GABAL Verlag mein Buch mit dem Titel „Macht Schlagzeilen!“. Danach schrieb ich Fachartikel unter anderem im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie und des Bundesverbands Deutscher Bestatter.

2014 platzierte ich mich mit Kloepfel und der B2B-Pressemeldung „Umfrage: Mittelstand verschenkt Gewinnmargen“ aus hunderten von Meldungen unter die Top 10 im Wettbewerb um die beste Online-Pressemitteilung 2014 von PR-Gateway.de.